Social Media

Bei PEAK ist es uns ein Anliegen dein Marketing auf Social Media zu bringen und richtig zu positionieren. Doch zu beginn stellst du dir vielleicht die Frage: Was bringt mir das genau?

 

Hier sind 3 Gründe für dich...

Grund I

Einer der wichtigsten Gründe für dein Unternehmen, Social Media Marketing zu betreiben, ist, dass Menschen viel Zeit auf diesen Plattformen verbringen. Mit anderen Worten: Viele potenzielle Kunden treiben auf den sozialen Medien herum. 

 

Da so viele Verbraucher jeden Tag soziale Medien nutzen, bietet dies eine grossartige Möglichkeit für kleine Unternehmen, die ihre Zielgruppe online erreichen möchten. Deine Kunden sind nicht nur in den sozialen Medien angemeldet, sondern es besteht auch eine gute Chance, dass viele von ihnen diese Seiten täglich aufrufen.

Eine Verbindung mit deiner Zielgruppe herzustellen kann sehr einfach sein, wenn dein Unternehmen auf den richtigen Kanälen aktiv ist, die deine Zielgruppe am häufigsten verwenden. Mit anderen Worten, lasse deine Zielgruppe nicht zu dir kommen – gehe zu deiner Zielgruppe! Wenn du nicht bereits in den sozialen Medien aktiv bist, verpasst du möglicherweise eine wichtige Chance, dich mit deinen Kunden zu verbinden - respektive er sich mit dir -  und neue Interessenten zu gewinnen.

Facts

...Weltweit nutzen mehr als 400 Millionen Menschen das beliebte Netzwerk. Täglich werden bei Instagram weltweit 80 Millionen Fotos eingestellt...

...Posts, die mit einer Ortsangabe versehen werden, steigern die Interaktion um 79 Prozent...

...Instagram-Fotos, auf denen Menschen zu sehen sind, erhalten 38 Prozent mehr Likes...

Grund II

Dein Social-Media-Auftritt lässt deine Produkte authentischer wirken. Zum einen durch den direkten Kontakt  zu deinen Kunden - also auch deiner Zielgruppe - und zum anderen durch gepostete Kundenbilder, Erfahrungsberichte, Kommentare und Reaktionen auf die Beiträge. Du kannst Social Media nutzen, um den Kunden mehr über Dein Unternehmen und Deine Produkte zu erzählen. Mit authentischen Inhalten können sich die Kunden besser vorstellen, wer du bist und was sie von Deinen Produkten erwarten können.  Wir Menschen denken in Bildern. Dadurch schaffst du Vertrauen und Anziehungskraft, welches im besten Fall dazu führt, dass die Kunden lieber bei Dir kaufen als bei der Konkurrenz.

Schwerpunkt: Instagram

Warum wir den Schwerpunkt auf Instagram setzten:

1. Instagram ist eines der beliebtesten und schnellst wachsenden Netzwerke

2. Instagram ist ein Mittel um eine persönliche und emotionale Beziehung zu deinen Kunden aufzubauen.

3. Ein Foto über deinen Arbeitsalltag sagt womöglich mehr über dein Unternehmen aus als ein langer Blogg-       Beitrag.

4. Dein Profil vertritt deine Unternehmung modern, professionell und zeitgemäss.

5. Instagram bietet beim Nutzer ein hohes Suchtpotenzial.

6. Instagram ist einfach zu verlinken mit Facebook.

Grund III

Über die Social-Media-Kanäle bekommst du ausserdem direktes Feedback und Impulse von Deinen Kunden. Du kannst einfach herausfinden, welche Produkte gut ankommen, wo es Verbesserungspotential gibt oder ob Marktlücken vorhanden sind. Natürlich wird über Instagram, Facebook und Co. auch gerne Kritik geäussert – doch wenn auch dein Unternehmen dort präsent ist, kannst du wenigstens mitreden und die Probleme lösen.

Marketing-Instrument

Social-Media ist nichts anderes als ein tolles Instrument dich zu präsentieren. Anstelle von Tür zu Tür zu gehen und eine Produkte vorzustellen und dabei viel Zeit und Geduld zu vergeuden, klopfst du bei den Social-Media-Plattformen direkt an die Bildschirme der User - und das völlig automatisiert!

 

Stell dir mal kurz folgendes vor: Deine Unternehmung ist ein Flugzeug und du bist der Pilot. Das Flugzeug verfügt über keinen Autopilot. Wenn du nun als Pilot von Zürich nach New York fliegen müssest, wäre das ziemlich anstrengend, oder nicht? Mit unseren Dienstleistungen verschafst du dir einen Autopiloten um in der Social-Media-Welt sicher herum zu fliegen.

Beim Autopiloten kannst du Flugrichtung, Flughöhe und Geschwindigkeit einstellen. Bei uns auch! Gemeinsam evaluieren wir wohin die Reise hingehen soll, wie weit du dein Online-Marketing skalieren möchtest und wie schnell du dein Ziel erreichen willst. Wir freuen uns, dich zu beraten!

Bern

Schweiz

peakmarketingreber@gmail.com

Projekte

Beratung

Photographie

Drohne

Ristorante Luce Bern

Ristorante il Grissino

Hollyfood Bern

Prestige Bern

SK-Motosport

Immo-Erben

© 2020 PEAK Marketing Reber   |   Impressum   |   AGB